Aktuelle Infos zu Marketing, Kommunikation, und Unternehmensführung

Aktuelle Infos – ok, ich gehe mit der Zeit und werde mich hin und wieder als Blogger betätigen. Aus diesem Grunde habe ich mir neben dem Pinguin noch ein zweites „Wappentier“ zugelegt – den inneren Schweinehund. In diesem Blog möchte ich zukünftig einige Gedanken darauf verschwenden, wieso wir uns mit der Umsetzung unseres Wissens, unserer Wünsche oder unserer Gefühle so schwer tun.

Welche Möglichkeiten fallen uns ein, unseren inneren Schweinehund zu überwinden oder etwas gewählter ausgedrückt: „Was können wir tun, wenn unser Hang zur „Selbst-Sabotage“ zu stark wird?“

Es kommt der Punkt, an dem das ganze Wissen auch mal angewendet werden will.

 

Irgendwann ist man gut versorgt mit Wissen und Informationen zu den Themen Marketing, Kommunikation und Unternehmensführung. Ab dann hilft eigentlich nur noch das TUN.
Der unvergleichliche Wolfgang von Göthe hat dieses Phänomen übrigens schon mal in Worte gefasst:

„Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.“

 

Also für alle, die ihren inneren Schweinehund nochmal so richtig besiegen wollen – ab und zu mal auf aktuelle Infos klicken – vielleicht findet sich ein  hilfreich motivierender Beitrag.

Neben dem „Schweinehund-Blog“ beherbergt marketadvice-schweinehunddiese Seite auch Presseberichte über Market Advice und andere interessante Themen sowie Neuigkeiten zu unseren Partnern und Kunden und vielleicht auch vieles andere mehr.

Die neue Seite der Unternehmensberatung Market Advice ist nämlich mit „WordPress“ erstellt. Da ist man sehr flexibel bei der Gestaltung der Inhalte. Meine bessere Hälfte, Frau Anja Felden von der MV Onliners GBR hat mir das alles vorbereitet und beigebracht – DANKE.