Vertriebs-und Marketingberatung
Führungskraft nachdenklich

Recruiting Erfolge erzielen trotz angespanntem Arbeitsmarkt

Die Vorzeichen am Arbeitsmarkt haben sich radikal geändert – nahezu nichts ist mehr, wie es war. Wie müssen Arbeitgeber jetzt reagieren, um den Engpass Personal erfolgreich zu managen,wie können sie auchweiterhin Recruitingerfolge erzielen.

Insbesondere die Erwartungen der Arbeitnehmer machen einiges Kopfzerbrechen und bringen so manche Schatten ans Licht, über die wohl oder übel zu springen ist.

Ein neuer Online-Workshop von Market Advice liefert Antworten auf die Frage wie  sich Arbeitgeber an die die neue Situation anpassen können bzw. müssen. Dazu werden 5 Gedanken zur aktuellen Arbeitsmarkt, jeweils thematisch abgegrenzt diskutiert und mit Beispielen aus der Praxis unterlegt. Weil es bei den meisten von uns immer an der Zeit fehlt, will ich bei diesem Onlineworkshop mal ein neues Format testen – das Ganze  wird ganz zeitgemäß kurzen Zeiteinheiten von jeweils nur einer Stunde vonstattengehen.

Start ist am Donnerstag, 23.03.2023, 16:00 – 17:00 Uhr

Termin/Themen:

23.03.2023
Gedanken zum Vorzeichenwechsel am Arbeitsmarkt
Wie müssen Arbeitgeber jetzt reagieren um weiterhin Recruitingerfolge zu erzielen

27.03.2023
Gedanken zur Arbeitgebermarke (employer branding)
Was ist beim Aufbau der Arbeitgebermarke zu beachten

30.03.2023
Gedanken zur Karriereseite
Die Informationsquelle für potenzielle Arbeitskräfte

03.04.2023
Gedanken zur Führungskultur
Welchen Beitrag können die Führungskräfte leisten

05.04.2023
Gedanken zum Bewerbungsprozess
Wie funktioniert Recruiting heute

Die Teilnahmegebühr für diesen Workshop beträgt 480,- €. Es können aber auch einzelne Themen für je 120,- € gebucht werden.

Infos/Anmeldung:

Telefon –  0172 – 6 83 86 37
E-Mail  –  gross@market-advice.de