Vertriebs-und Marketingberatung

Heute ist die neue Dozentenurkunde der Hochschule Kaiserslautern eingetroffen.

Dozentenurkunde

In berufsbegleitenden Fernstudiengängen arbeite ich mit den Studenten an Themen wie beispielsweise:

Diese Dozententätigkeit macht mir sehr viel Spaß und bildet eine perfekte Ergänzung zu meiner Arbeit in der Unternehmensberatung. Ich freue mich schon auf weitere Einsätze und darauf, den Teilnehmern viele hilfreiche Tipps und Informationen mit auf den Weg zu geben.

Die Hochschule Kaiserslautern, ehemals Fachhochschule Kaiserslautern,  verfügt über drei Standorte in Rheinland Pfalz: Kaiserslautern, Pirmasens und Zweibrücken. Mit rund 6.325 Studierenden und 148 Professorinnen und Professoren ist sie eine der großen Hochschulen in Rheinland-Pfalz. Die Hochschule blickt auf eine über 160-jährige Tradition in der Ingenieurausbildung zurück.

Die Dozentenurkunde bezieht sich auf  mein Engagement am Standort Zweibrücken, der 1994 gegründet wurde . Er ist der jüngste Standort der Hochschule und hat ca. 2700 Studierende. Die Räume der amerikanischen Schule auf sem ehemaligen US-Militärgelände des Zweibrücker Kreuzbergs wurden komplett saniert und um zahlreichen Neubauten ergänzt. So wuchs das dritte Standbein der Hochschule heran.
Es kommt auch vor, dass man den Studierenden entgegenkommt. So gibt es auch Veranstaltungen in Augsburg und am Nürburgring.

In Zweibrücken sind die Fachbereiche „Betriebswirtschaft“ und „Informatik/Mikrosystemtechnik“ angesiedelt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert