Termine, aktuelle Workshops und Seminare

Als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden, was muss ich alles dafür tun?

By 3. November 2022 November 9th, 2022 No Comments

Neuer intensiver und exklusiver Workshop am 28.11.2022
Thema: „
Verbesserung der Wahrnehmung als attraktiver Arbeitgeber“.

Bei diesem Workshop geht es darum, erst einmal alle Kriterien kennenzulernen, die heute  von einem Arbeitgeber erfüllt werden sollten, um tatsächlich am Arbeitsmarkt als attraktiver Arbeitgeber zu gelten. Dann hinterfragen wir gemeinsam diese Kriterien und gleichen sie mit der aktuellen Situation im Unternehmen ab. Es wird überlegt, ob und wie diese Anforderungen erfüllt werden können und die aktuell vorhandenen Spielräume überhaupt groß genug sind.

Im nächsten Schritt wird festgelegt, über welche Kanäle die einzelnen Attraktivitätskriterien am Besten kommuniziert werden, um bei den richtigen Empfängern anzukommen. Was ist zu tun, damit unsere Botschaften authentisch, ehrlich und vor allem verständlich rüber kommen.  Die Absicht dabei ist auch hier wieder, ehrliche, erlebbare Alleinstelungsmerkmale zu schaffen und nicht im Sumpf des trendigen aber austauschbaren Bullshit Bingos unter zu gehen.

Wahrnehmung als attraktiver Arbeitgeber und Arbeitgebermarke

Arbeitgeberattraktivität und Arbeitgebermarke bedingen sich gegenseitig. Über die positiven Effekte der Arbeitgebermarke konnten wir uns im Frühjahr, anlässlich des Workshops, in 5 sinnvollen Schritten zur Arbeitgebermarke, austauschen.

Positiver Einfluss der Arbeitgebermarke:

Arbeitgebermarke

Diesmal reden wir über geignete Maßnahmen, die zu einer Verbesserung der Wahrnehmung als attraktiver Arbeitgeber beitragen. Wir werden sehen, dass in der heutigen Situation hohen Gehaltsvorstellungen existieren und diesen oft auch nachgegeben werden muss. Wir werden aber auch erkennen, dass Geld nicht immer alles ist. Wir machen uns Gedanken über Wertschätzung, Sinnstiftung, Verantwortung und vieles andere mehr. Alles Faktoren, die einen Arbeitgeber attraktiv machen.

Letztendlich müssen wir mal wieder nur eins tun: „überzeugend kommunizieren“. Früher mussten wir die Kunden von unserem Angebot überzeugen (kommt jetzt auch langsam wieder). Heute heißt die Aufgabe potenzielle Mitarbeiter davon zu überzeugen, dass wir ein attraktiver Arbeitgeber sind – vielleicht sogar der attraktivste.

Intensiv ist der Workshop deshalb, weil wir gemeinsam  einiges an kreativer Arbeit leisten werden.

Exclusiv deshalb, weil die Teilnehmerzahl auf sechs begrenzt ist.

Durch diese kleine Teilnehmerzahl können wir konzentriert auf die spezielle Situation jedes Teilnehmers eingehen. Es wird aus jeder Branche jeweils nur ein Unternehmen zugelassen.

Ort:               66763 Dillingen, Göbenstraße 19
Termin:       28.11.2022, 14.00 – 18:00 Uhr
Preis:           54o,00 € pro Teilnehmer zzgl. 19% Mwst.

Anmeldung bis 24.11.22 per E.Mail: gross@market-advice oder telefonisch: 017 2 6838637.