Vertriebs-und Marketingberatung

Unterstützung im Digitalisierungsprozess, gefördert durch Unternehmenswert Mensch plus

Ein interessantes Projekt, das ich aktuell im Rahmen des Förderprogrammes Unternehmenswert Mensch plus betreue, dreht sich um die Möglichkeiten der Digitalisierung der Arbeitsabläufe in der Gastronomie.
Anfangs dachten wir alle, dass es da nicht so besonders viel e Anwendungsmöglichkeiten gibt. Aber mittlerweile haben wir alle richtig zu tun.

Die Anwendungen und Aufgaben im einzelnen sind:

– Erhöhung der Besucher-Interaktion auf der Internetseite
– Online Zimmerreservierung
– Online Tischreservierung
– Digitale, App-gesteuerte  Gästemappe
– Aus- und Weiterbildung mit Lern-App
– Veringerung der manuellen Dateneingabe durch weitere Automatisierung verschiedener Prozess-Schritte
– Social Media Marketing

Schönes Ergebnis im Rahmen der Unternehmenswert Mensch plus  Beratung:

Unternehmenswert Mensch plus
Lernen mit  digitalen Lernkarten

Mitarbeiter lernen jetzt online & mobil mit Hilfe der digitalen Lernkartei „Repetico“.
Die Anforderung war es, den Mitarbeitern einen zeitgemäßen Zugang zu einem etwas „trockenen“ Lernstoff zu bieten. Nach einigem Suchen haben wir uns für Repetico entschieden. Die Software läuft auf dem PC aber auch mobil auf dem Smartphone.

Wissensvermittlung 4.0 mit Repetico – den Mitarbeitenden machts Spaß!

Den Mitarbeitenden macht’s Spaß und das Budget wird auch noch geschont – die Basisversion von Repetico ist nämlich gratis. Ist ein echter Tipp, mehr dazu hier https://www.repetico.de/