Seminare

Was die Seminare betrifft, haben sich im Laufe der Jahre neben Vertriebsschulungen schon einige Seminarthemen angesammelt. Der Siegeszug des Internets hat neue Herausforderungen für vertreib und Marketing geschaffen. Online-Marketing respektive Content-Marketing sind nur noch im Team zu bewältigen. D.h. die Gräben zwischen Marketing und Vertrieb müssen zugeschüttet, eine vernünftige und zielführende Zusammenarbeit sollte diesen alten, unnötigen Zwist ablösen. Marketing-Sales Alignment nennt man das heute, und hat einen festen Platz im Seminarangebot von Market Advice.
Ach so! Wie gut ich meine Seminare mache, kann ich nicht sagen, aber ich habe einige Teilnehmerstimmen gesammelt, die einen ersten Eindruck vermitteln.

Ansonsten muss ich sagen, dass es sehr schwer ist sog. offene Seminare durchzuführen. Oft ist entsprechendes Interesse vorhanden, aber die Teilnehmer können sich meistens nicht auf einen gemeinsamen Termin einigen. Aber so ein Seminar macht erst Sinn ab 6 Teilnehmer. Deshalb fallen die meistem offenen Veranstaltungen aus. Schade…

… aber es gibt ja noch die Möglichkeit der, wie man heute sagt,  „Inhouse Schulungen“.  Da ist die terminliche Situation nicht gerade so angespannt und es lassen  sich leichter  Termine für Seminare finden. Wenn der Schulungsbedarf hier nur einige Mitarbeiter betrifft läßt sich natürlich auch über Einzelcoachings nachdenken.

Weiterbildung und Qualifizierung der Mitarbeiter ist und bleibt in einem sich schnell verändernden Umfeld eine Dauerherausforderung für Unternehmen. Die Investitionen sind hier ebenso nützlich wie hoch. Aber hier gibt es die eine oder andere staatliche Hilfe – zu diesem Thema kann ich auch meine Unterstützung anbieten.

Alles Weitere dann in einem persönlichen Gespräch: 0172 6838637.