Vertriebs-und Marketingberatung

Zurzeit klettern die Preise stetig nach oben!
Gleichzeitig steigt die Kaufzurückhaltung der Kunden. Verkäufer sehen sich mit Einwänden konfrontiert wie: „das ist zu teuer“ oder „das ist anderswo aber wesentlich günstiger“ – Preisverhandlungen werden wieder zunehmend Bestandteil der Verkaufsgespräche. Eine mehr oder weniger in Vergessenheit geratene und deshalb ungewohnte Situation. Sowas kann dann schon mall zu verfrühten und/oder übertriebenen Preisnachlässen oder gar zum Scheitern des Verkaufsgespräches führen.

Die Verlagerung des Vertriebsgeschehens, heute „sales“, ins Internet erforderte weniger direkten Kundenkontakt, Face to Face Verkaufsgespräche waren eher selten. Preisentscheidungen wurden von den Kunden vor dem Bildschirm getroffen. Heute fassen erfolgreiche Verkäufer die Angebote wieder nach und werden mit Preiseinwänden konfrontiert – nicht immer, aber immer öfter.

Sicherheit bei Preisverhandlungen

Die Rückmeldung der Teilnehmer ist, dass aus dem Seminar eine Reihe von nützlichen Tipps mit echtem Praxisbezug mitnehmen konnten und einige davon sofort in der nächsten Preisverhandlung eingesetzt haben. Mit diesem positiven Feedback sind gleichzeitig auch die Seminarziele, mehr Verhandlungssicherheit, mehr Überzeugungskraft, und eine höhere Abschlussquote, bestätigt.

Zielgruppe:

Alle die erkannt haben, dass der Preis zwar ein wichtiges, aber nicht allein ausschlaggebendes Kriterium für den Verkaufserfolg ist, und nach Möglichkeiten und Methoden suchen, dies ihrem Kunden auch nachvollziehbar und plausibel zu vermitteln.
Themen u. a.:

Nach diesem Seminar:

Methodik:
– Vortrag, Gruppenarbeit
– Praxisbezogene Übungen zu den Inhalten
– Auf Wunsch videogestützte Analysen und Feedbacks

Termin:               Do. 21.09.2023
Zeit:                    09:00 – 16:00 Uhr
Preis:                  570,- €/TN.  (inkl. Mittagessen)

Anmeldung unter: gross@market-advice.de oder Tel. 01726838637