Neuer Kompaktworkshop: Arbeitgebermarke für KMU am 13.03.2019

By 20. Februar 2019Termine

Arbeitgebermarke für KMU

Mittlerweile ist festzustellen, dass  jetzt auch immer mehr kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) die Personalsuche ins Internet verlagern. Grundsätzlich ist das zu begrüßen, denn durch den Siegeszug der Digitalisierung sind herkömmliche Stellenanzeigen in Zeitungen und Zeitschriften teuer bezahlte Muster mit immer weniger Gegenwert und Wirkung.

Allerdings reicht es noch nicht nur das Medium zu wechseln, also die Stellenanzeige einfach nur  ins Netz zu stellen,  z.B. in Facebook veröffentlichen.

Bei unserem Ringen um die besten Fachkräfte müssen wir ein bisschen mehr tun. Es gilt eine authentische und glaubhafte Arbeitgebermarke aufzubauen bzw. sein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber  im Online-Arbeitsmarkt zu positionieren.

Unsere Fachkräfte wissen was sie wert sind uns suchen sich ihren zukünftigen Arbeitgeber sorgfältig aus. Sie wollen genau wissen, was  sie beim neuen Arbeitgeber erwartet. Überkommenes, langweiliges  “Stellenanzeigen bla bla” ist dabei schon lange nicht mehr zielführend.

Besser ist da schon der Aufbau einer Arbeitgebermarke. KMU, also kleine und mittlere Unternehmen, vertreten hier oftmals die Meinung, Arbeitgebermarke oder Employers Branding , das sei nur was für größere Unternehmen. Dabei ist jedoch das Gegenteil  richtig. Denn KMU können wesentlich einfacher und auch schneller als große, träge Organisationen eine authentische Arbeitgebermarke platzieren.
Ich denke es ist jetzt genau die richtige Zeit gemeinsam über das Thema Arbeitgebermarke  im KMU zu sprechen.

In einem Kompakt-Workshop können sich die Teilnehmer über die Vorteile einer Arbeitgebermarke informieren und erhalten Anregungen was KMU in Sachen Fachkräftegewinnung und –sicherung durch Employers Branding  selbst tun können und umsetzten sollten.

Kompaktworkshop: Arbeitgebermarke für KMU

Termin:

Mittwoch 13.03.2019, 14:00 Uhr, 66763 Dillingen, Göbenstraße 19
Kursgebühr: 99,-€
Anmeldung: per  Email: gross@market-advice.de oder Telefon: 01726838637
Peter Groß

Author Peter Groß

More posts by Peter Groß