Neuer Lesetipp. Heute: über die Entgleisung der Besprechungskultur!

By 28. Oktober 2018Infos

Das Thema Besprechungskultur begleitet mich eigentlich schon das ganze Berufsleben. Ob als Angestellter oder selbständiger Berater: Ich kenne eigentlich nur Mitarbeitende die sich darüber beklagen, dass es in ihrem Unternehmen entweder zu viele, oder zu wenige Besprechungen gibt. Mit dem “Zuviel” beschäftigt sich der folgende Spiegel-Artikel: lhttp://www.spiegel.de/karriere/meetings-im-buero-zehn-gebote-von-martin-wehrle-a-1217937.html
Ist ganz gut zu lesen. Für mich stellt sich beim Lesen mal wieder die Frage: Was sind die Gründe dafür , dass sich so viele Unternehmen so wahnsinnig schwer dabei tun eine vernünftige Bespruchungskultur zu installieren?

Besprechungs-Kultur

Ein Lesetipp von Market Advice: Besprechungskultur in Unternehmen

 

 

Peter Groß

Author Peter Groß

More posts by Peter Groß