Wir begleiten Désirée Schwarz auf ihrem Weg nach Tokio

By 20. März 2017Infos, Kunden-News

Désirée Schwarz-klein

Das Foto oben zeigt Désirée Schwarz. Désirée ist seit etwa 10 Jahren Leistungssportlerin in der Disziplin Speerwurf. Und das ziemlich erfolgreich. Zu ihren bisher größten Erfolgen gehören unteranderem ein Deutscher Meisterschaftstitelder Klasse U23 sowie ein 5. Platz bei den Europameisterschaften der Klasse U23 (2013).

Der Start bei den Olympischen Spielen in Rio war in ihrem Terminkalender bereits fest eingeplant, doch eine üble Rückenverletzung machte ihr einen dicken Strich durch die Rechnung – Désirée musste zu Hause bleiben. Allerdings ließ sie sich hierdurch nicht entmutigen und leitete im letzten Jahr mit einem Sieg bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften ihr Comeback ein. Jetzt nimmt sie Anlauf für eine Teilnahme an der Olympiade in Tokio. Ein Start bei Olympischen Spielen ist für alle Sportler das höchste der Gefühle – Désirée ist da nicht anders: Sie hat dieses Ziel und Sie will es erreichen.

Es liegt auf der Hand, dass das Erreichen ihres Zieles ein hartes und diszipliniertes Training erfordert. Neben der Disziplin erfordert dieses Training viel Zeit und finanzielle Mittel. Wie wir wissen, fließen diese Mittel gerade in der Leichtathletik alles andere als üppig.

Désirée ist im Rahmen eines Beratungsprojektes mit market Advice in Kontakt getreten. Wir haben uns unterhalten und dabei wurde folgende Idee geboren: Wir begleiten Désirée als Sponsoren (steuerwirksam) auf ihrem Weg von Dudweiler über Mainz nach Tokio und helfen mit, dass ihr Traum von Olympia wahr werden kann. Ist die Idee gut oder sehr gut?

 

Kathrin Weiss

Author Kathrin Weiss

More posts by Kathrin Weiss

Leave a Reply